Unsere Front- und Backoffice Services.
Mit Feingefühl für jede besondere Situation.

Wir sind Ihr Partner im Frontoffice und im Backoffice speziell für sensible Daten. Mit uns am anderen Ende der Leitung kommen Ihre Kunden schnell und sicher zum Ziel.

Ihre Hotline im Business
Process Outsourcing (BPO).

Das Geheimnis unseres Erfolges?
Hohes Fachwissen und eingespielte Abläufe.


All das sammeln wir in einer hochmodernen Datenbank. So können wir nahezu jeden operativen Ablauf abbilden, um Sie zielgerichtet zu unterstützen. Nutzen Sie unser Know-how sowie unsere Beratungskompetenz und lagern Sie Servicecenter Leistungen im Front- und im Backoffice an uns aus.

Frontoffice

Im Frontoffice kümmern wir uns in erster Linie um die eingehenden Anrufe Ihrer Kunden. Entweder als komplettes Outsourcing oder in Ergänzung zu Ihrem eigenen Servicecenter-Team in Ausfall- und Randzeiten. Im Sinne eines Omnichannel Managements übernehmen wir zudem weitere Kommunikationskanäle und beantworten die Anfragen Ihrer Kunden per E-Mail, Webformular, Chat, SMS, WhatsApp, Social Media, Brief oder Fax.

Wir sind 24/7, 365 Tage im Jahr für Ihre Kunden erreichbar.​

Unsere Mitarbeiter führen Ihre Kunden emphatisch und sicher ans Ziel.

Ihre Kunden erreichen uns über sämtliche Kommunikationskanäle.

Backoffice

Als Full Service Provider kümmern wir uns auch im Backoffice um die Belange Ihrer Kunden – einheitliches Auftreten garantiert! Unser Ziel: Prozesse möglichst fallabschließend zu bearbeiten. Dazu gehört die Unterstützung in der Auftragsbearbeitung, bei Bestellungen, schriftlichen Kundenanfragen, Reklamationen oder Datentransfer.

Sie bekommen alles aus einer Hand.

Wir bearbeiten Ihre Prozesse wenn möglich fallabschließend.

Wir erfüllen sämtliche Standards für Sicherheit im Datenverkehr und in der Kommunikation.

Services im Überblick.

Serviceprozesse definieren & einführen

Wir sind schon für Sie da, bevor es überhaupt losgeht. Denn wir helfen Ihnen mit unserer jahrelangen Erfahrung, Prozesse von A bis Z zu definieren oder zu optimieren. Sie haben ein neues Produkt oder wollen sich externe Unterstützung in Ihr Servicecenter holen? Dann sprechen Sie uns an. Wir finden die passende Lösung für Sie!

Omnichannel Service

Omnikanal oder Omnichannel ist gerade in aller Munde. Auch bei uns! Denn auf Wunsch stehen wir Ihren Kunden über sämtliche Kanäle zur Verfügung: E-Mail, Webformular, Chat, SMS, WhatsApp, Social Media, Brief oder Fax.

Serviceline

Lagern Sie Ihre Serviceline vollständig oder teilweise an uns aus. Beispiel gefällig? Wir betreiben die Serviceline für ca. 4,4 Mio Kreditkarteninhaber in Deutschland. Wir sind für sie da, wenn sie Fragen zur Abrechnung oder Vorgängen auf der Kreditkarte haben, eine neue PIN bestellen wollen oder Wünsche und Anfragen zu Zusatzprodukten haben.

Sperr-Notruf 116 116

Unter dem Sperr-Notruf 116 116 betreibt SERVODATA die erste zentrale und einheitliche Telefonanlaufstelle zum Sperren von Karten und elektronischen Berechtigungen in Notfällen. Grundsätzlich können wir jede Art von Berechtigung und sperrbare Medien bearbeiten, wie:

  • elektronische Berechtigungen
  • elektronische Signaturen
  • Ausweise
  • digitale Identitäten
  • Gesundheitskarten
  • Online-Banking- und Telefon-Banking-Zugänge
  • SIM-Karten

Die Technik dahinter.

Keine Frage, ohne die passende Technik und Schnittstellen läuft heutzutage nichts mehr.

Deshalb arbeiten wir sehr erfolgreich mit der Contact Center Software Genesys. Damit sind wir in der Lage, Schnittstellen zu nahezu jedem Kundensystem herzustellen. Und arbeiten medienbruchfrei und transparent auf der gleichen Plattform wie Sie.

Fragen zu
unseren Services?

Sie haben Fragen oder wollen mehr über eine mögliche Zusammenarbeit erfahren? Dann nehmen Sie gerne Kontakt zu uns auf. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

    Dirk Kühl, Vertrieb & Produkte